Minifeuerwehr Olympiade 2013

 

Am vergangenen Samstag, den 31. August 2013, hatte die Minifeuerwehr Michelstadt zum sechsten Mal zur Minifeuerwehr-Olympiade in die Stadtschule in Michelstadt eingeladen. Angetreten sind die jüngsten Nachwuchskräfte der Feuerwehren aus dem Odenwaldkreis sowie aus dem Nachbarkreis Darmstadt-Dieburg.

Für die 29 angereisten Mannschaften wurde ein Spieleparcour mit 20 Stationen aufgebaut. Nach der offiziellen Begrüßung konnten die über 120 Kinder bei Spiel & Spaß ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamgeist unter Beweis stellen.

Der Höhepunkt der gelungenen Veranstaltung war die anschließende Siegerehrung, dort konnte der erste Platz an die Mannschaft 1 aus Hiltersklingen-Hüttenthal überreicht werden. Die Mannschaft 1 aus Erbach errang den zweiten Platz und der dritte Platz ging an die Mannschaft 3 aus Höchst.

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren. Eine Veranstaltung in solch einer Größe wäre ohne Hilfe nicht zu bewältigen. So auch unser Leitspruch: Einer für Alle - Alle für einen.